Lade...

Swipe um durch die Projekte zu wechseln
Garagenkonfigurator

Garagenkonfigurator

KUNDE: Zapf GmbH

Der größte Hersteller von Fertiggaragen in Deutschland Zapf hat seine internen Abläufe 2018 auf eine neue Konfigurator-Software umgestellt. Doch nicht nur intern sollte dies neue Impulse setzen. Für den Endkunden war eine Webversion geplant, welche visuell der Konkurrenz überlegen sein sollte.

Zusammen mit Zapf erarbeiteten wir ein maßgeschneidertes Konzept, welches möglichst flexibel ist, aber dennoch den bestmöglichen visuellen Output liefert. Zudem mussten Ladezeiten und Performance auf Echzeit-Niveau liegen, um den Ansprüchen einer modernen Webanwendung gerecht zu werden.

Die einzelnen Garagenelemente wurden zunächst detailliert in 3D nachgebaut. Anschließend wurden mehrere tausend Ebenen gerendert, welche später zusammengesetzt eine realistische Darstellung der konfigurierten Garage liefern. Zudem wurden verschiedene Lichtsituationen und Ansichten erstellt.

Anschließend erstellten wir eine direkte Anbindung an den bestehenden Konfigurator und eine Software, welche nach Eingang der Konfiguration innerhalb weniger Millisekunden ein fertiges Bild ausgibt.

Das Ergebnis sind fotorealistische Bilder der eigenen zukünftigen Garage, die durch ihre Qualität und verschiedenen Lichtsituationen und Ansichten dem Angebot eine persönliche und emotionale Note verleihen.

Alle Abläufe von der Erstellung der digitalen Bilder bis zur Softwareanbindung wurden inhouse erstellt. So konnte ein reibungsloser und schneller Ablauf garantiert werden und ein konkurrenzloses Qualitätsniveau erreicht werden.

https://konfigurator.garagen-welt.de/